• Jobs Job bei Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH

Instandhalter*in (m/w/d) im Bereich schienengebundener Fahrzeuge

Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH

Karlsruhe

Karlsruhe

Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der Fächerstadt. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.400 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte Persönlichkeiten, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt. Instandhalter*in (m/w/d) im Bereich schienengebundener Fahrzeuge in Vollzeit Referenznummer: 2024_07_08 UNSER ANGEBOT Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender Führungskultur Umfassende, systematische Einarbeitung Bezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Vergünstigtes Essen in unserer Kantine und nachhaltiges To-Go-Angebot Interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Verkehrsmittel IHRE VERANTWORTUNG Instandhaltung und Instandsetzungsarbeiten an Schienenfahrzeugen im Betriebshof Gerwigstraße Störungsbehebung an allen Fahrzeugen inner- und außerhalb des Betriebshofs Durchführung von Wartungen an der Fahrzeugflotte und an Fahrzeugkomponenten elektrisch wie mechanisch Dokumentation in SAP, DMS und Nettro IGP Freigabe von Wartungsfahrzeugen Unterstützung bei Rangiertätigkeiten in den Betriebshöfen West und Gerwigstraße Mithilfe bei der 5S KAVP Umsetzung Disposition von Fahrzeugen im Betriebshof IHR PROFIL Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als Elektriker*in, Elektroniker*in, Mechaniker*in, Mechatroniker*in, Industriemechaniker*in (m/w/d) oder vergleichbar) Führerschein Klasse B setzen wir voraus PC-Kenntnisse in Microsoft Windows und Office Bereitschaft zum Drei-Schichtbetrieb, 24 h am Tag / 365 Tage im Jahr Teamfähigkeit und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Fortbildungen Bereitschaft zur Ausbildung zum / zur Rangierer*in Finden Sie sich in diesem Anforderungsprofil wieder und möchten Sie die Chance bei einem modernen Verkehrsunternehmen nutzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als gebündelte PDF-Datei unter Angabe der Referenznummer bis zum 25. März 2024 an die folgende Adresse: bewerbung@vbk.karlsruhe.de. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf www.vbk.info. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dennis Moser unter 0721 6107-5524 gerne zur Verfügung. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. INSIGHTS FÜR ALLE INTERESSIERTEN PERSONEN Immer donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr informieren wir digital über die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in unseren Unternehmen und geben einen Einblick in das Bewerbungsverfahren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie der Onboarding-Prozess bei uns abläuft und welche zusätzlichen Benefits Sie neben der Arbeit in einer spannenden Branche bei uns erwarten. Einfach QR-Code scannen und mehr erfahren. Link zur Veranstaltung: Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Instandhalter*in (m/w/d) im Bereich schienengebundener Fahrzeuge

Elektroniker*in (m/w/d)

Sachbearbeiter Technik (w/m/d)
   Solent Rheine GmbH und Co. KG (Rheine)

Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
   Movianto Deutschland GmbH (Furpach)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Delbrück)